Gesunde Ernährung trotz Diät

Das Ziel einer jeden Diät ist natürlich ein paar Kilogramm zu verlieren. Doch bei einer Diät sollte man auch auf eine gesunde Ernährung achten. Es ist nicht gut, sich nur einseitig zu ernähren, denn dies ist einfach ungesund und tut dem Körper nicht gut. Unser Körper braucht verschiedene Stoffe um auch die volle Leistung zu bringen. Dazu zählen unter anderem Kohlenhydrate, Eiweiße, Mineralstoffe, etc. Während einer Diät ist es auch sinnvoll etwas Sport zu machen, dies ist aber nur möglich, wenn man sich auch gesund und ausgewogen ernährt. Ohne eine ausgewogene Ernährung kann der Körper nicht die volle Leistung abrufen und der Sport macht überhaupt keine Spaß. So geht auch sehr schnell die Lust an den sportlichen Aktivitäten verloren. Da viele Menschen langfristig und nachhaltig abnehmen wollen, sollte auch darauf geachtet werden, dass das Sportprogramm nicht nach wenigen Tagen oder Wochen wegen Schlappheit abgebrochen wird.

Mangelerscheinungen durch Nahrungsergänzungsmittel vermeiden

Um Mangelerscheinungen bei einer Diät vorzubeugen, kann man auch diverse Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Dabei ist besonders die Nahrungsergänzung mit Aloe Vera Gel zu empfehlen, da die Aloe Vera reich an verschiedenen Mineralien und Vitaminen ist. Das Aloe Vera Gel wird dabei direkt aus dem Blattgel der Aloe Vera Pflanze gewonnen. Verschiedene Hersteller verarbeiten dann das gewonnene Gel weiter zu Aloe Vera Trinkgel, das es dann in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z. B. Honig oder Pfirsich gibt. Die Nutzung der Aloe Vera Pflanze ist übrigens keine neumodische Erscheinung – schon die alten Ägypter wussten, welchen Nutzen die Aloe Vera Pflanze bringt. So wurde diese aufgrund der Inhaltsstoffe auch für die Schönheitspflege z. B. in Cremes und Lotions verwendet.

Mit einer ausgewogenen Ernährung fit in den Tag starten

Ernährt man sich ausgewogen so ist unser Körper deutlich fitter und vitaler. Hier können wie oben beschrieben auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel helfen. Wer auf eine gesunde Ernährung achtet und viel Gemüse und Obst zu sich nimmt, kann aber auch auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten, außer man hat eine besondere Mangelerscheinung. Hier kann auch der Hausarzt um Rat gefragt werden. Dieser kann durch verschiedene Untersuchungen feststellen, ob man eine Mangelerscheinung hat.

Auch bevor mit dem Sportprogramm richtig durchgestartet wird, sollte man beim Hausarzt einen Check machen. So können Risiken minimiert werden, denn zum Beispiel beim Ausdauersport wird das Herz deutlich belastet. Einem gesunden Menschen macht dies allerdings nichts aus, sollten aber Erkrankungen vorliegen, so muss man die Sportart genau mit dem Arzt abklären.

Eine gesunde ausgewogene Ernährung zusammen mit einem kleinen Sportprogramm hilft bei den Diäten sehr. Eigentlich muss auf nichts wichtiges verzichtet werden und dennoch verliert man langsam aber sicher einige der überflüssigen Pfunde.

Ein Ernährungsplan zum Abnehmen

„Erfahre, wie du einen Ernährungsplan zum Abnehmen richtig aufstellst, der auf deine Bedürfnisse angepasst ist und dir so zu einem schönen und schlanken Körper verhilft – für IMMER“

Ernährung und Abnehmen gehören zu den wichtigsten, aber gleichzeitig auch falsch verstandenen Themen unserer Zeit. Noch nie waren so viele Menschen in Deutschland übergewichtig und noch nie gab es eine so große Anzahl an Diäten, Abnehmprogrammen und anderen Hilfsmitteln zur Gewichtsreduktion. Trotzdem schaffen es nur die Wenigsten abzunehmen und das neuerworbene Gewicht dauerhaft zu halten!

Es geht aber auch anders – Ohne viel Geld auszugeben, ohne Diäten, ohne Hungern und ohne Verzicht! Das Geheimnis ist ein „Ernährungsplan zum Abnehmen“. Lass mich dir zeigen, wie du mit einem einfachen Ernährungsplan jede Woche bis zu einem Kilo verlieren kannst!

Was ist ein Ernährungsplan und warum ist er so wichtig?

Ein Ernährungsplan zum Abnehmen ist nichts anderes als eine Aufzeichnung über die Lebensmittel, die du während eines Tages bzw. einer Woche zu dir nehmen darfst. Aber genau hier liegt schon der erste Fehler, den viele machen. Die meisten bauen ihren Plan so auf, dass er auf Verzicht aufbaut und „nur“ gesundes Essen enthält.

Warum ein Ernährungsplan zum Abnehmen besser ist als eine Diät?

Lass uns gemeinsam einen kurzen Überblick über diese zwei Punkte und einen Vergleich beider Methoden machen:

Wie du selbst sehen kannst, hat eine Ernährungsumstellung deutliche Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Diät. Die Grundvoraussetzung dafür ist aber ein funktionierender Ernährungsplan! Ich meine damit aber nicht irgendeinen Ernährungsplan zum Abnehmen, den du dir irgendwo im Internet herunterladen kannst, sondern einen Plan, der individuell auf deine Person und Bedürfnisse angepasst ist.

Um an einen solchen Ernährungsplan zu gelangen, kannst du zu einem Heilpraktiker, Ernährungsberater oder einem Arzt gehen. Doch in der Regel musst du dafür eine Menge Geld zahlen. Auch kannst du dir entsprechendes Wissen mithilfe des Internets und Büchern aneignen (was ich dir empfehle), was wiederum sehr zeitintensiv ist.

ODER: Du entscheidest dich jetzt dazu einen Ernährungsplan erstellen zu lassen. Hier erhälst du mit einfachen Anleitungen und Schritt für Schritt,  einen eigenen Ernährungsplan. Dazu bekommst du ein Fragebogen, führst dein Fitnesstagebuch und Trainer sowie Ernährungscoaches analysieren dich und deine Verhaltensweisen. Du bekommst sogar persönliches Feedback und hast die Möglichkeit Fragen an deine Berater und Trainer zu stellen.